PARTNER

Drei starke Partner bilden das Dach der HHS.

Dipl.-Kfm. Hans-Jörg Handels | Steuerberater

Herr Hans-Jörg Handels wurde 1967 in Aachen geboren. Nach abgeschlossener Schulausbildung wurde die Ausbildung zum Speditionskaufmann absolviert.Nach dem sich anschließenden Grundwehrdienst studierte er an der Universität Duisburg Wirtschaftswissenschaften und an der RWTH Aachen Betriebswirtschaftslehre. Nach Abschluss des Studiums zum Diplom-Kaufmann ging Herr Handels zu einer dreijährigen praktischen Tätigkeit als Assistent in eine mittelständige Steuerkanzlei. Im Jahr 1998 wurde er vom Finanzminister NRW zum Steuerberater bestellt.In Bürogemeinschaft wurde in den folgenden 18 Jahren eine selbstständige Tätigkeit als Steuerberater ausgeübt. Erfahrungen in den Bereichen der Betriebsprüfung und Mandantenberatung wurde intensiviert.

Seit 2016 ist Herr Handels Gründungsgesellschafter der Steuerberater Handels Hinze Schütz Partnerschaft mbB.Ehrenamtliche Vorstandstätigkeiten begleiten seinen täglichen Alltag. In seiner Freizeit – soweit es die Arbeit zulässt – spielt er gerne Golf mit seiner Familie und seinen Freuden.Herr Handels ist verheiratet und hat einen Sohn.

Dipl.-Kfm. Michael Hinze | Steuerberater

Herr Michael Hinze wurde 1966 in Aachen geboren. Nach Abitur und Grundwehrdienst studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Universität-Gesamthochschule Siegen mit den Fächern Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Wirtschaftsprüfung und Wirtschaftsinformatik mit dem Abschluss zum Diplom-Kaufmann. Es folgten drei Jahre Tätigkeiten in mittelständischen Steuerberaterkanzleien, ehe er 1998 vom Finanzminister NRW zum Steuerberater bestellt wurde. Ab 1998 war Herr Hinze zunächst als Gesellschafter einer regional ansässigen Sozietät und später als selbständiger Steuerberater tätig.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Internationales Steuerrecht, Besteuerung der Unternehmen einschließlich Land- und Forstwirtschaft sowie Betriebswirtschaftliche Beratung.Herr Hinze ist Gründungsgesellschafter der Steuerberater Handels Hinze Schütz Partnerschaft mbB.Herr Hinze ist verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter.

Torsten Schütz | Steuerberater, Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV), Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)

Herr Torsten Schütz wurde 1966 in Köln geboren. Nach Abitur und Grundwehrdienst absolvierte er eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten bei einer mittelgroßen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft.Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Leiter Rechnungswesen einer börsennotierten Gesellschaft baute Herr Schütz in der Zeit von 1995 – 2001 in Aachen die Niederlassung einer Monschauer Steuerberatungskanzlei eigenverantwortlich auf.Im Jahr 2002 wurde er vom Finanzminister (NRW) zum Steuerberater bestellt und gründete im gleichen Jahr die ConTaix Steuerberatungsgesellschaft mbH.

Durch stetige Fortbildung ist er seit 2010 befugt, die Bezeichnung „Fachberater für Unternehmensnachfolge“ (DSTV) zu führen.Gleichzeitig ist er als „zertifizierter Testamentsvollstrecker“ (AGT) in die Testamentsvollstreckerliste der Arbeitsgemeinschaft der Testamentsvollstrecker e.V. in Bonn eingetragen und auch Mitglied.Seit 2016 ist Herr Schütz Gründungsgesellschafter der Steuerberater Handels Hinze Schütz Partnerschaft mbB.

Sie benötigen eine individuelle Beratung für sich oder Ihre Unternehmung. Treten Sie mit uns in Kontakt.

© 2018 HHS - Handels Hinze Schütz Partnerschaft mbB - Steuerberater – design by DOMENICEAU